Gewöhnliches [Filofaxing] DIY Craft Pockets

Juni 5th, 15

Weiß ja nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt – vor einer Weile zog Monk aus und dafür Pili ein. Sie ist ein MyDori in der Größe A6 aus schwarzem Büffelleder, im Einsatz als Hauptplaner :inlove: .

Mit dem ersten Setup war ich nicht hundertprozentig zufrieden. Hatte laminierte Umschläge für die Hefte gebastelt und als Staumöglichkeit Klarsichthüllen von Roterfaden verwendet, aber irgendwie war Pili arg moppelig :noo: . Vor einer Weile fand Martina den Weg in meine liebste Midori-Gruppe und hatte die ultimative Lösung für mich parat – zum Glück. Also wurde sich an zwei Tagen hingesetzt und gebastelt … an Craft Pockets (oder Einstecktaschen/Folder). Herausgekommen sind diese drei Exemplare:

Hätte nie geglaubt, dass ich das hinbekommen würde  :noo: und bin deshalb auch sichtlich stolz auf meine Ergebnisse, zumal ich alles andere als eine geübte Bastelfee bin  :hehe: . Natürlich sind sie nicht perfekt, aber das macht sie für mich zu etwas ganz besonderem.

Mein A6 Pili bestückt mit den selbstgemachten Kraft Pockets

Außerdem sollen die Craft Pockets in erster Linie meine Hefte schützen und mir so manchen Stauraum bieten. Ist für mich einfach perfekt, da ich so meine wichtigsten Sticker (oder welche zur Dekoration) direkt im Planer habe :-)) . Auf die Idee hätte ich auch schon eher kommen können :-P .

Die Craft Pockets tragen auch gar nicht allzu schlimm auf.

Und wer nun Lust hat sich selbst welche zu basteln, dem lege ich das Video von Martina ans Herz – ein klasse erklärtes Tutorial, allerdings auf Englisch – welches hier zu finden ist :flower: .

Das komplette Setup zeige ich euch, so bald ich mich wieder ins Bullet Journal eingelebt habe. Aber, ihr dürft gespannt sein bzw. euch darauf freuen ;-) .

Written by: monstaaas, category: Gewöhnliches, 1.058 views

6 Antworten zu “[Filofaxing] DIY Craft Pockets”

  1. Natascha sagt:

    Richtig, richtig schön geworden Deine Craft Folder!!! Freu mich schon aufs komplette Setup! Schau mir Deine Pili so gerne an! :heart:

    LG & ein schönes, sonniges Wochenende
    Natascha

    • monstaaas sagt:

      Vielen Dank Natascha und das freut mich dolle zu lesen :-)) . Dir wünsche ich dir noch eine (hoffentlich) sonnige Woche :flower:

  2. Janina sagt:

    Jeder ist auf seine Art und Weise perfekt :heart:
    Immer positiv denken, wir wollen alle nicht profis in silchen Dingen werden, weil dann hat es nichts mehr mit Spaß zu tun, du kannst für das was du leistest richtig stolz sein und in dir steckt mehr eine Bastelfee als du denkst, denn dein Herz ist gerne kreativ.
    Zudem kannst du mehr, als du denkst und nein es liegt oder darf nicht immer nur auf „die eine Sache“ von damals geschoben werden.. deine Hände können das!
    Ich glaub an dich..
    Und das was du nun geschaffen hast, sieht super aus :heart:

    • monstaaas sagt:

      Vielen dank für deine herzlichen Worte Janina, die mich wirklich gerührt haben und … natürlich auch aufmuntern weiter zu machen und mich einfach zu wagen *umarm* :cherry: .

  3. Lexi sagt:

    Das ist echt eine geniale Idee und du hast sie sehr toll umgesetzt! :heart:

Kommentar verfassen

You may also like

  Und schon wieder ein Monat um. Der Juli war

Bin etwas später als sonst mit dem Rückblick des letzten

Bunt, interessant, aufregend, schön, aufwühlend, traurig,… war mein Wonnemonat Mai

Schon eine Weile spukte mir eine Idee durch den Kopf, welche ich

Designed by 11 Left Studio